Das Schlagwort Quiz-Browsergame

Schon registriert?
- Login -

FAQ

Mit dieser FAQ versuchen wir die meistgestellten Fragen zu dem Browsergame Schlagwort-Quiz.de zu beantworten.

Rätsel

Kann ich Rätsel auch ohne Anmeldung lösen?

Natürlich. Deine Punkte werden gespeichert, solange Du Deine Cookies nicht löscht. Mit einer Anmeldung hast Du allerdings nicht nur Zugriff auf den Newsletter, sondern kannst auch weitere, exklusive Rätsel lösen.

Wie kann ich mich mit anderen Spielern vergleichen?

Probiere doch mal unsere Quiz-Box aus. Dabei gilt es in 15 Runden möglichst viele Punkte zu sammeln. Die besten Quiz-Spieler findest du auch in unserer Schlagwort Quiz-Rangliste.

Wie soll ich das Rätsel lösen?

Schau Dir dafür die Schlagwortwolke genau an. Sie enthält bereits viele Hinweise und Tipps, in einigen Fällen sogar das Lösungswort. Beachte auch immer die Rätsel-Frage. Wenn Du auch dann nicht auf die Lösung kommst, gibt es die Möglichkeit sich einen Hinweis anzeigen zu lassen oder Deine Vermutung zu überprüfen.

Was hat es mit dem Punkte-System auf sich?

Mit Hilfe des Punkte-Systems kannst Du dich mit Mitspielern messen, wie auch bei anderen Quiz-Browsergames.

Du kannst für jedes gelöste Rätsel bis zu 3 Punkte erhalten. Sobald Du dir den Hinweis anzeigen lässt, kannst Du nur noch einen Punkt weniger erhalten, wenn Du das Rätsel löst. Das gleiche gilt für eine falsche Anwort. Dabei spielt es keine Rolle, wie oft Deine Antwort falsch war. Lässt Du dir also beispielsweise den Hinweis anzeigen und löst das Rätsel erst im dritten Anlauf richtig, erhältst Du immer noch einen Punkt.

Kann ich ein neues Rätsel vorschlagen?

Gerne doch. Wir freuen uns immer über Ideen und Inspirationen für neue Rätsel. Nutze dafür einfach dieses Formular, um uns von deinem Vorschlag zu berichten.

Wie oft werden neue Rätsel veröffentlicht?

Derzeit veröffentlichen wir an jedem Wochentag ein neues Schlagwort Rätsel. Die exklusiven Rätsel für Mitglieder werden in unregelmäßigen Abständen erweitert.

Wie werde ich am besten über neue Rätseln informiert?

Eine Möglichkeit ist der Newsletter. Angemeldete Mitglieder können den Empfang im Mitgliederbereich aktivieren. Solltest Du noch nicht angemeldet sein, rufe einfach ein beliebiges Rätsel auf. Unten auf der Seite findest Du ein Formular, wo Du dich mit Hilfe deiner E-Mail-Adresse anmelden kannst.

Eine andere Möglichkeit sind soziale Netzwerke. Schlagwort Quiz ist derzeit bei Twitter, Pinterest und Instagram aktiv. Folge uns einfach bei einem der Netzwerke, um über neue Rätsel informiert zu werden.

Wo kann ich mir einen Überblick über die Rätsel verschaffen?

Nutze einfach die Kategorie-Übersicht oder die Übersicht aller Rätsel, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Als angemeldetes Mitglied findest Du im MItgliederbereich Navigationspunkte, um Dir alle gelösten oder alle exklusiven Rätsel anzuzeigen.

Anmeldung

Ist die Anmeldung kostenlos?

Ja, das ist sie. Das Browsergame Schlagwort Quiz bietet für Dich kostenlosen Rätsel-Spaß.

Welche Vorteile bringt die Anmeldung?

Nach der Anmeldung kannst Du den Newsletter empfangen, erhältst einen Überblick über alle gelösten Rätsel, kannst exklusive Rätsel lösen und deinen Punktestand einsehen.

Was geschieht mit meinen Daten?

Deine E-Mail-Adresse benötigen wir nur, um Dir den Newsletter zu schicken und um sicher zu sein, dass ein Nutzer sich nicht mehrmals anmeldet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben.

Allgemein

Wie kann ich Schlagwort-Quiz.de unterstützen?

Wenn Dir diese Rätsel-Seite gefällt und Du uns unterstützen möchtest, würden wir uns freuen, wenn Du ab und zu für uns votest (siehe rechts). Außerdem kannst Du uns gerne Deine Rätsel-Vorschläge übermitteln. Danke für deine Mithilfe :-)

Wo finde ich einen Überblick über Updates?

Neue, exklusive Rätsel, Bedienungserleichterungen oder sonstige Änderungen am Layout der Website werden in unserem Changelog zusammengetragen.

Gibt es weitere Spiele von diesem Anbieter?

Oh ja, die gibt es. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Partie Schach, kostenlos auf Schach Pro?

Schlagwort-Quiz.de ist unter anderem eingetragen bei:

Für Webmaster mit eigener Homepage

Wie werden die Schlagwort-Wolken erstellt?

Die Schlagwort-Wolken erstellen wir mit Hilfe eines kostenlosen Wortwolken-Tools. Außerdem nutzen wir ein eigenes System, um die Rätsel zu verwalten und, um sie automatisch veröffentlichen zu können.

Kann ich den Besucher meiner Website die Rätsel zur Verfügung stellen?

Jein, du darfst die nicht einfach via RSS-Feed oder durch Auslesen auf deine Website kopieren. Wir haben allerdings einen Quiz-Widget-Generator extra für Webmaster erstellt. Damit kannst du deinen Besuchern ganz bequem ein umfangreiches Quiz zur Verfügung stellen. Du nimmst die Einstellugnen vor und bindest anschließend den generierten Code auf deiner Website ein. Das fertige Widget kannst du dir auch bei uns anschauen.

Zufälliges Rätsel

Mark Twain, Buch, Tante Polly, Alltag, Halbbruder Sid, Waisenjunge, Jugendliteratur, Abenteuer, Goldschatz, damals hervorstechend, Counsine Mary, Tom, 1876 Rätsel #136: Welches Buch suchen wir?
Kannst Du dieses Rätsel lösen? Probiere es jetzt.

Über Schlagwort Quiz

Das Schlagwort Quiz ist ein kostenloses Rätsel-Browsergame. Wir veröffentlichen von Montag bis Freitag jeweils ein neues, kniffliges Rätsel, welches Du mit einer Schlagwortwolke lösen kannst. Viel Spaß beim Rätseln! Auch mit unserer neuen Quiz-Box.

Antworten auf häufig gestellte Fragen findest Du in der FAQ. Du kannst natürlich auch deine eigenen Rätsel-Ideen einbringen.

Echte Rätsel-Fans können sich kostenlos registrieren lassen. Damit erhältst Du Zugang zu exklusiven Rätseln, unserem Newsletter, kannst Deine gesammelten Punkte speichern und dich in der Rangliste mit anderen Spielern vergleichen.

Deine Stimme für uns

Wir würden uns freuen, würdest du auf diesen Portalen deine Stimme für uns abgeben.

browsergames Newsslash Vote Button Jetzt auf GamesSphere voten!